DFB Hocke und Reichenbach zu Ehrenmitgliedern ernannt

Erfurt · Die beiden langjährigen Funktionäre Rolf Hocke und Klaus Reichenbach sind die neusten Ehrenmitglieder des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die Ehrung erfolgte am Donnerstag zum Auftakt des DFB-Bundestages in Erfurt.

Hocke war von 1997 bis 2015 Präsident des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV), seit 2015 ist er Ehrenpräsident des HFV. Reichenbach war ab 1990 Präsident des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV), nach seinem Ausscheiden im April 2016 wurde er Ehrenpräsident des SFV. "Rolf Hocke hat an vielen Stellen für den deutschen Fußball gewirkt und dabei immer die Belange der Basis und die gesellschaftliche Verantwortung des Fußballs im Blick gehabt. Das gilt auch für Klaus Reichenbach, der mehr als ein Vierteljahrhundert lang dem Fußball im Osten Deutschlands viel gegeben hat", sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel: "Im Rahmen der deutschen Fußball-Einheit hat er sich besonders verdient gemacht, die reibungslose Zusammenführung von DFB und DFV trägt auch seine Handschrift."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort