Verletzung "Löwen"-Profi Simon erleidet Kreuz- und Innenbandriss

München · Der TSV 1860 München muss lange auf Krisztian Simon verzichten. Wie der Fußball-Zweitligist am Montag mitteilte, erlitt der Mittelfeldakteur einen Kreuz- und Innenbandriss im Knie. Der Ungar wird am Donnerstag operiert.

Simon war wegen der Verletzung beim 1:0 der "Löwen" am Sonntag gegen den MSV Duisburg in der 36.Minute ausgewechselt worden. "Höchstwahrscheinlich ist es schon eine schwere Knieverletzung", hatte Trainer Benno Möhlmann bereits nach dem Schlusspfiff gesagt. Der ungarische Offensivakteur wurde noch am Sonntagnachmittag geröntgt, am Montag stand dann eine MRT-Untersuchung an, die die bittere Vermutung der Münchner bestätigte. Ein weiterer Einsatz des 1860-Profis in dieser Saison ist unwahrscheinlich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort