Phantom-Tor in Duisburg Einspruch von 1860 München zurückgewiesen

Frankfurt/Main · 1860 München ist mit seinem Einspruch gegen die Wertung des Zweitligaspiels beim MSV Duisburg (1:2) gescheitert.

Brökers "Phantom-Tor" sorgt für Gesprächsstoff
10 Bilder

Brökers "Phantom-Tor" sorgt für Gesprächsstoff

10 Bilder
Foto: dpa, rwe nic

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wies die Berufung der "Löwen" am Mittwoch zurück. "Bei der fraglichen Entscheidung, bei der es nicht darauf ankommt, ob der Ball tatsächlich im Tor war, handelt es sich eindeutig um eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters, die nicht anfechtbar ist", begründete Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, das Urteil.

Die Münchener hatten ihren Einspruch mit einem möglichen Regelverstoß des Schiedsrichter-Gespanns um Thorben Siewer (Drolshagen) bei der Anerkennung des Treffers zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Duisburgs Thomas Bröker begründet.

Nach der Abweisung bleiben die Sechziger, die sich am Dienstag von Trainer Benno Möhlmann getrennt hatten, als Tabellenvorletzter mit 25 Punkten in höchster Abstiegsgefahr. Duisburg ist punktgleich Schlusslicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort