3:0 gegen den Oman Suarez trifft doppelt für Uruguay

Maskat · Der nach seiner Beiß-Attacke bei der WM gesperrte Stürmerstar Luis Suarez hat erstmals seit dem Turnier in Brasilien wieder für die Nationalmannschaft Uruguays getroffen.

 Luis Suarez ist zwar bis Ende 2015 für Pflichtspiele der Nationalelf gesperrt, in Freundschaftsspielen darf er aber mitwirken.

Luis Suarez ist zwar bis Ende 2015 für Pflichtspiele der Nationalelf gesperrt, in Freundschaftsspielen darf er aber mitwirken.

Foto: dpa, ss sam hm hak

Der 27-Jährige bewies beim 3:0 (0:0) im Länderspiel gegen den Oman Torhunger und erzielte einen Doppelpack (57./66.). Den Schlusspunkt in Maskat setzte Mittelfeldspieler Jonathan Rodriguez (87.).

"Ich bin sehr glücklich über das Spiel und habe wichtige Minuten auf dem Platz gesammelt. Auf geht's, Uruguay!", schrieb Suarez bei Twitter. Auf den Tag genau vor sieben Jahren hatte Suarez in der Qualifikation zur WM 2010 seinen ersten Treffer für die "Himmelblauen" erzielt.

Muy contento por el partido y por sumar minutos importantes... Felicitaciones @jona2118 por el primer gol en la selección. Arriba Uruguay!

Bereits am Freitag hatte Suarez im Länderspiel gegen Saudi-Arabien (1:1) ein starkes Comeback gegeben und war maßgeblich am Tor der Südamerikaner beteiligt. Der Stürmer ist zwar bis Ende 2015 für Pflichtspiele der Nationalelf gesperrt, in Freundschaftsspielen darf er aber mitwirken. Ab dem 25. Oktober kann "El pistolero" dann auch für seinen neuen Klub FC Barcelona auf Torejagd gehen.

Suarez war wegen seiner Beiß-Attacke im WM-Vorrundenspiel gegen den Italiener Giorgio Chiellini aus dem Verkehr gezogen worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort