Serie A: Adriano bewahrt Inter vor erster Niederlage
zuletzt aktualisiert: 15.04.2007 - 22:35Mailand (RPO). Inter Mailand hat sich auch am 31. Spieltag der italienischen Serie A die Chance erhalten, eine perfekte Saison ohne Niederlage zu spielen. Der Tabellenführer rettete vor heimischem Publikum ein 2:2 (0:2) gegen den US Palermo.
Der Tabellenvierte hatte Inter durch Tore von Andrea Carrcacciolo (3.) und Cristian Zaccardo (45.) an den Rande der ersten Niederlage gebracht, Julio Cruz (67.) und Adriano (74.) retteten Mailand aber den Punkt und die Serie.
Palermo rutschte durch das Remis mit 49 Punkten auf den fünften Platz ab hinter dem AC Mailand (50). Inters Stadtrivale feierte vier Tage nach dem Viertelfinal-Erfolg in der Champions League gegen Bayern München einen 3:1 (2:0)-Sieg beim FC Messina und eroberte den begehrten vierten Platz, der am Saisonende zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt.
Unterdessen hat sich der AS Rom für das Debakel in der Champions League rehabilitiert. Fünf Tage nach dem 1:7 im Viertelfinal-Rückspiel bei Manchester United kam der Hauptstadtklub zu einem 4:0 (1:0) gegen Sampdoria Genua. Als Tabellenzweiter weist Rom aber immer noch 16 Punkte Rückstand auf Inter auf.
Für den AC trafen Kaka (14.), Giuseppe Favalli (30.) und Ronaldo (86.), Salvatore Masiello (90.+3) konnte für Messina nur noch verkürzen. Rom kam durch Treffer von Francesco Totti (21. und 66.), Matteo Ferrari (72.) und Christian Panucci (87.) zum deutlichen Heimerfolg.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum







