Zustand stabil Afghanischer Nationaltrainer niedergestochen

Kabul · Unbekannte haben Afghanistans Nationaltrainer Yousuf Kargar in der Hauptstadt Kabul mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Die Täter hätten Kargar am Samstagabend in der Nähe seines Hauses niedergestochen, teilte die Polizei mit.

Kargar sei gerade auf dem Rückweg von einer Hochzeitsfeier gewesen. Er sei am Rücken und am Kopf verletzt worden und in einem Kabuler Krankenhaus operiert worden. Sein Zustand sei stabil. Die Polizei fahndet nach den Tätern. Sportler werden in Afghanistan immer wieder angegriffen. Im vergangenen Jahr töteten Unbekannte einen Athleten in Kabul und einen weiteren in der Provinz Balch. Kargar war in den 70er Jahren Nationalspieler und ist Vizepräsident der afghanischen Fußballföderation. Im Jahr 2013 gewann das afghanische Team unter seiner Regie die Südostasienspiele.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort