Aus beim Afrika Cup Herthas Kalou beendet Karriere in der Nationalmannschaft

Oyem · Salomon Kalou vom Bundesligisten Hertha BSC hat nach dem Aus beim Afrika Cup mit der Elfenbeinküste seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet.

 Salomon Kalou köpft im Spiel gegen Marokko auf das Tor.

Salomon Kalou köpft im Spiel gegen Marokko auf das Tor.

Foto: afp

"Ich könnte meine Karriere bei den Elefanten fortsetzen, ich bin 31 Jahre alt, aber ich denke, die Zeit ist gekommen, meine Schuhe an den Nagel zu hängen", sagte der Angreifer nach dem 0:1 im dritten Vorrunden-Spiel gegen Marokko und dem frühen Aus bei dem Turnier in Gabun.

"Ich bin sehr enttäuscht, dass mein letztes Spiel mit der Nationalmannschaft so gelaufen ist", sagte Kalou, der 92 Länderspiele für die Elfenbeinküste bestritten hat. "Die Ivorer verdienen Besseres als das", erklärte er. "Ich bin sehr enttäuscht, dass ich den Ivorern und den Menschen auf aller Welt, die das Nationalteam unterstützen, keine Freude bereiten konnte. Dieses Mal sind Dinge schief gelaufen."

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort