Fifa Al-Khalifa weiter Präsident des Asiatischen Fußball-Verbandes

Manama · Scheich Salman bin Ebrahim Al-Khalifa aus Bahrain bleibt Präsident des Asiatischen Fußball-Verbandes AFC. Der 49-Jährige, der als Unterstützer von Fifa-Boss Joseph S. Blatter gilt, wird den Kontinentalverband zudem künftig auch als Vizepräsident beim Weltverband Fifa vertreten.

Al-Khalifa wurde in seinem Heimatland in der Hauptstadt Manama per Akklamation ohne Gegenkandidat wiedergewählt. Seinen Posten hatte er 2013 von Mohammed bin Hammam übernommen. Dieser war nach Korruptionsskandalen gestürzt worden. Al-Khalifa übernimmt bei der Fifa den Vizeposten von Prinz Ali bin Al-Hussein, der am 29. Mai gegen Blatter um den Fifa-Vorsitz antritt. Bei einer Niederlage würde dieser aus dem Gremium ausscheiden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort