"Numb" statt Blasmusik Als Linkin Park die Nationalhymne von Malta spielten

Nicht nur Musikliebhabern genügten die drei Töne, die aus den Lautsprechern im slowakischen Zilina kamen, um festzustellen: Ganz sicher war das nicht die maltesische Nationalhymne.

 Linkin Park statt Blasmusik — da darf man gerne lachen.

Linkin Park statt Blasmusik — da darf man gerne lachen.

Foto: Screenshot YouTube

Slowakei gegen Malta — das ist gemeinhin kein Fußball-Kracher, wurde es auch nicht am Donnerstagabend, als sich die Gastgeber mit 1:0 durchsetzten. Dass sich trotzdem ein Video des Spiels im Netz verbreitet, liegt an einem kleinen Vorfall vor dem Anpfiff.

Beide Mannschaften warteten auf die Nationalhymnen, die Spieler der Gäste aus Malta legten ihren Nebenleuten die Arme über die Schultern, alles wie immer. Doch als im Stadion der DJ auf den Play-Knopf drückte, ertönte nicht "L-Innu Malti" vom Band — sondern die ersten drei Töne des Linkin-Park-Hits "Numb" aus dem Jahr 2003.

Der Fauxpas sorgte für großes Gelächter. Auch wenn er nur 0,7 Sekunden dauerte, wie "The Independent" aus England akkurat feststellte. Die 90 Minuten danach waren weniger unterhaltsam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort