Fußball in Argentinien 14 Polizisten bei Viertliga-Spiel in Argentinien verletzt

Buenos Aires · Bei Ausschreitungen während eines Fußballspiels der vierten Liga sind in Argentinien 14 Polizisten verletzt worden. Drei von ihnen erlitten schwere Verletzungen, wie die Nachrichtenagentur Télam unter Berufung auf die Polizei meldete.

Anhänger des Vereins Deportivo Laferrere versuchten demnach am Montagabend (Ortszeit) nach einem Tor des Rivalen Dock Sud, auf das Spielfeld zu gelangen, um die gegnerischen Spieler anzugreifen. Es kam unter anderem zu Steinwürfen und Schüssen. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab. Mehrere Fahrzeuge wurden von den Randalierern in Brand gesetzt, darunter auch Polizeiwagen. Zwei Menschen wurden festgenommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort