Fußball in China AFC sperrt Guangzhou-Trainer Lippi für ein Spiel

Peking · Der italienische Erfolgstrainer Marcello Lippi ist vom asiatischen Fußball-Verband AFC am Sonntag für ein Spiel in der asiatischen Champions League gesperrt worden. Der Coach des chinesischen Spitzenklubs Guangzhou Evergrande war im Viertelfinal-Hinspiel bei den Western Sydney Wanderers (Australien/0:1) am vergangenen Mittwoch nach dem zweiten Platzverweis gegen sein Team auf den Platz gestürmt und hatte lautstark gegen die Entscheidung des Unparteiischen Mohammed Abdulla Hassan protestiert.

Der 66-jährige Lippi, der mit der italienischen Nationalmannschaft bei der WM 2006 in Deutschland den Titel geholt hatte, darf damit beim Rückspiel am kommenden Mittwoch nicht auf der Trainerbank sitzen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort