Ex-Nationalspieler Görlitz heuert bei San Jose an

San Jose · Der frühere Nationalspieler Andreas Görlitz setzt seine Karriere bei den San Jose Earthquakes in der nordamerikanischen MLS fort.

 Andreas Görlitz wechselt nach San Jose.

Andreas Görlitz wechselt nach San Jose.

Foto: dpa, Stefan Puchner

Nach mehr als einem halben Jahr ohne Verein unterschrieb der ehemalige Profi des FC Bayern einen Kontrakt bei den Kaliforniern, teilte der Klub mit. Es wurden keine Angaben über die Dauer des Kontrakts gemacht. San Jose bestreitet sein erstes reguläres Saisonspiel am 15. März gegen Real Salt Lake.

Rechtsverteidiger Görlitz hatte nach Stationen beim TSV 1860 München, dem Rekordmeister aus München und dem Karlsruher SC zuletzt beim FC Ingolstadt gespielt. "Andreas ist ein erfahrener Veteran, der auf dem höchsten Level in Deutschland gespielt hat", sagte Earthquakes-Coach Mark Watson. "Er hat mit uns die vergangenen Monate trainiert und bewiesen, dass er eine gute Ergänzung unserer Mannschaft ist." 2004 war Görlitz zu zwei Einsätzen im Nationalteam gekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort