Nach Attacke auf Torrichter Fenerbahce siegt am Grünen Tisch

Istanbul · Nach der Attacke eines Fans auf einen Schiedsrichter-Assistenten hat der türkische Fußball-Erstligist Fenerbahce Istanbul den Auswärtssieg bei Trabzonspor am Grünen Tisch zugesprochen bekommen. Der türkische Verband wertete das nach dem Eklat abgebrochene Spiel mit 4:0 für die Gäste.

 Der türkische Verband wertete das nach dem Eklat abgebrochene Spiel mit 4:0 für Fenerbahce Istanbul.

Der türkische Verband wertete das nach dem Eklat abgebrochene Spiel mit 4:0 für Fenerbahce Istanbul.

Foto: dpa, tb ss

Bei diesem Spielstand war die Partie am Sonntag in der 88. Minute abgebrochen worden, nachdem ein Mann aus der Trabzon-Kurve auf den Platz gestürmt war, den Schiedsrichterassistenten zu Boden stieß, auf ihn einschlug und -trat.

Fenerbahce hat damit vier Spiele vor dem Saisonende als Tabellenzweiter drei Punkte Rückstand auf seinen Stadtrivalen Besiktas, Klub des deutschen Nationalstürmers Mario Gomez. Trabzon mit dem deutschen Profi Marko Marin liegt auf dem elften Tabellenplatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort