Österreich Nach Derbypleite: Ex-HSV-Trainer Fink weiter "guter Dinge"

Wien · Der frühere HSV-Trainer Thorsten Fink hat nach der bitteren 2:5-Derby-Pleite gegen Rapid Wien ein "richtungsweisendes Spiel" für Austria Wien ausgerufen. "Ich bin guter Dinge, dass die Mannschaft das wegsteckt.

Wir haben nach wie vor die Chance, einen tollen Saisonstart hinzulegen", sagte der 47-Jährige vor der Begegnung gegen den Aufsteiger SV Mattersburg am Samstag. Die Austria liegt nach vier Spieltagen der ersten österreichischen Liga mit sieben Punkten auf dem siebten Platz. Der ehemalige Bundesliga-Profi Fink ist froh, dass er nach der Rotsperre gegen den Tabellen-Fünften wieder Innenverteidiger Lukas Rotpuller aufbieten kann. Gegen Rapid unterliefen der Austria-Deckung zahlreiche Fehler, die zur hohen Niederlage führten. Auf eine ausführliche Video-Analyse der Derby-Pleite verzichtete Fink. "Ich habe das Positive mitgenommen. Dass die Mannschaft mit Leidenschaft und Aggressivität agiert hat. Dass wir zwei, dreimal aufs Tor gelaufen sind", erklärte er

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort