Drei Jahre nach Selbstmordversuch Rafati plant Comeback im Ausland

Hannover · Knapp drei Jahre nach seinem Selbstmordversuch strebt der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Babak Rafati ein Comeback im Ausland an.

Chronologie zu Babak Rafatis Selbstmordversuch
Infos

Chronologie zu Babak Rafatis Selbstmordversuch

Infos
Foto: dapd, Thomas Lohnes

Der 44-Jährige "würde gerne noch einmal im Ausland als Schiedsrichter oder Mentor tätig werden", sagte Rafati dem Sport-Informations-Dienst: "Ich führe dazu auch Gespräche, aber kann leider noch nicht sagen, worum es sich genau handelt." Zudem schloss der Bankkaufmann aus, dass er "jemals wieder ein Ligaspiel in Deutschland pfeifen werde. Da gibt es keine Möglichkeit."

Rafati hatte im November 2011 vor der Partie 1. FC Köln gegen den FSV Mainz 05 versucht, sich das Leben zu nehmen. Daraufhin begab er sich wegen Depressionen in stationäre Behandlung. An Sonntag pfeift Rafati das Abschiedsspiel von Hannovers Klub-Idol Steven Cherundolo.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort