Weltmeister ins All-Star-Team berufen Schweinsteiger meldet sich nach Hüftbeschwerden wieder fit

Chicago · Weltmeister Bastian Schweinsteiger steht seinem Klub Chicago Fire nach Hüftbeschwerden wieder zur Verfügung. Wie das Online-Portal ESPN am Freitag berichtete, soll der 32-Jährige in der nächsten Partie gegen New York City FC am 22. Juli wieder auf dem Platz stehen.

Bastian Schweinsteiger auf Platz sieben der MLS-Gehaltsliste
12 Bilder

Die Gehaltsliste der MLS 16/17

12 Bilder
Foto: rtr, pg

Aufgrund des Gold Cups legt die nordamerikanische Profiliga MLS derzeit eine Pause ein. "Ich bin zu 100 Prozent fit für das nächste Match", sagte der Mittelfeldspieler dem Chicago Tribune: "Wenn wir am Samstag in Portland gespielt hätten, hätte ich da schon auflaufen können."

Am Mittwoch hatte Schweinsteiger, der von den Fans am Freitag ins Allstar-Team der MLS gewählt wurde, aufgrund der Beschwerden an der rechten Hüfte das 2:2 seines Klubs bei den Portland Timbers verpasst. Trotz des Unentschiedens blieb Chicago weiterhin an der Spitze der Eastern Conference und das beste Team der Liga.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort