Fußball in der MLS Schweinsteiger verletzt — Chicago übernimmt Tabellenspitze

Chicago · Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit seinem Team Chicago Fire die Tabellenführung in der nordamerikanischen MLS übernommen. Mit 4:0 (3:0) besiegte Chicago die Vancouver Whitecaps vor mehr als 20.000 Zuschauern im heimischen Toyota Park.

Bastian Schweinsteiger und Chicago Fire siegen und siegen
14 Bilder

Schweinsteiger und Chicago siegen und siegen

14 Bilder

Durch den Triumph baute die Mannschaft aus Illinois ihre Erfolgsserie auf heimischem Boden weiter aus. Mit neun Siegen und einem Unentschieden bleibt Chicago auch im zehnten Heimspiel der aktuellen Spielzeit unbesiegt.

Der serbische Stürmer Nemanja Nikolic brachte Chicago mit einem Doppelpack in der 14. und 18. Spielminute in Führung. Arturo Alvarez (25.) erhöhte noch vor der Halbzeitpause auf 3:0. Michael de Leeuw stellte mit seinem ersten Treffer der Saison in der 84. Minute den 4:0 Endstand her. Schweinsteiger musste nach einem Foulspiel verletzungsbedingt in 43. Minute ausgewechselt werden.

"Eine weitere großartige Leistung unserer Mannschaft. Meine Verletzung scheint glücklicherweise nicht so schlimm zu sein, und ich freue mich auf unsere nächsten Spiele", schrieb der 32-jährige Mittelfeldakteur auf Twitter. Chicago liegt nach dem Sieg mit 37 Punkten aus 18 Spielen auf dem ersten Platz in der Eastern Conference, zwei Punkte vor Verfolger Toronto FC. Vancouver befindet sich mit 21 Punkten auf Platz sieben im Westen.

Für Chicago geht es bereits am Mittwoch zum Auswärtsspiel nach Portland. Bereits vergangene Woche war Schweinsteiger mit seinem Team im Achtelfinale des US-amerikanischen Pokalwettbewerbs ausgeschieden. Die Mannschaft unterlag im US-Open-Cup beim Zweitligisten FC Cincinnati mit 1:3 nach Elfmeterschießen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort