Ex-Hoffenheimer Beck: "Ausland war immer mein Ziel"

Harsewinkel · Für die neue Herausforderung beim 13-fachen türkischen Meister Besiktas Istanbul sieht sich Andreas Beck gerüstet. "Das Ausland war immer mein Ziel. Bei Besiktas kann ich international und um Titel spielen", sagte der ehemalige Nationalspieler und Kapitän des Bundesligisten 1899 Hoffenheim am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Harsewinkel.

Mit seinem neuen Verein bereitet sich Beck in Nordrhein-Westfalen auf die neue Saison vor. Nach zehn Jahren in der Bundesliga beim VfB Stuttgart und 1899 Hoffenheim habe er eine neue Herausforderung gesucht. "Ich bin toll aufgenommen worden", erklärte Beck. Viele deutschsprachige Mitspieler erleichtern die Integration. "Die ersten Trainingstage haben schon gezeigt, dass viel Qualität in der Mannschaft steckt. Besiktas ist ein großer Verein", betonte der 28-Jährige.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort