Schock in Belgien Beerschot-Spieler nach Zusammenbruch in Lebensgefahr

Beerschot · Nach dem Tod des Profis Gregory Mertens steht der belgische Fußball erneut unter Schock. Tim Nicot von Drittliga-Aufsteiger FCO Beerschot-Wilrijk brach am Samstag bei einem Freundschaftsturnier in Hemiksen aufgrund von Herzproblemen bewusstlos zusammen und schwebt in Lebensgefahr.

Der 23-Jährige wurde operiert und in ein künstliches Koma versetzt. Nicot war noch auf dem Spielfeld reanimiert worden.Das berichtet die belgische Nachrichtenagentur belga.

Mertens vom Erstligisten SC Lokeren war am 1. Mai verstorben, zuvor hatte er während einer Partie mit dem Reserveteam einen Herzinfarkt erlitten. Der 24-Jährige war auf dem Platz zusammengebrochen und mit einem Defibrillator wiederbelebt worden.
Er verstarb drei Tage später im Krankenhaus.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort