Türkischer Pokal Besiktas zieht ohne Gomez ins Achtelfinale ein

Istanbul · Mit dem eingewechselten Andreas Beck ist Besiktas Istanbul trotz einer Heimniederlage als Gruppen-Zweiter ins Achtelfinale des türkischen Fußballpokals eingezogen.

 Andreas Beck wurde gegen Sivasspor nur eingewechselt.

Andreas Beck wurde gegen Sivasspor nur eingewechselt.

Foto: dpa, mac hm hak

Die Mannschaft von Trainer Senol Günes verlor am Donnerstagabend ihr letztes Spiel in der Gruppe C zwar mit 3:4 (0:1) gegen Sivasspor, profitierte aber vom besseren Direktvergleich mit dem punktgleichen Trabzonspor.

Im Achtelfinale, das bereits an diesem Wochenende ausgetragen wird, muss das Team von Außenverteidiger Beck nun auswärts antreten. Teamkollege Mario Gomez saß nicht einmal auf der Bank.

Cenk Tosun (54. Minute/Foulelfmeter/60.) und der ehemalige Hamburger Gökhan Töre (64.) trafen für Besiktas gegen mutige Gäste, die nach der Roten Karte für Alexander Milosevic (Besiktas) durch Ali Akburc per Elfmeter in Führung gingen (34.). Seyid Han nutzte eine Unsicherheit in der Besiktas-Abwehr zum 2:0 (51.). Nach dem Rückstand sorgte schließlich Sivasspors Doppeltorschütze Attila Yildirim (79./82.) noch für den Auswärtssieg und das Achtelfinalticket.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort