Eklat in der Ligue 1 Brandao nach Kopfstoß im Spielertunnel vorläufig gesperrt

Paris · Der brasilianische Stürmer Brandao vom SC Bastia ist wegen seiner Attacke gegen Thiago Motta vom französischen Meister Paris St. Germain vorläufig gesperrt worden.

Brandao sagt nach Kopfstoß aus
10 Bilder

Brandao sagt nach Kopfstoß aus

10 Bilder

Das Disziplinar-Komitee der Ligue 1 entschied am Donnerstag, dass der Angreifer von Freitag an bis zur Anhörung am 18. September nicht spielen darf. Brandao hatte Motta am vergangenen Samstag nach Bastias 0:2 im Punktspiel in Paris im Kabinengang mit einem Kopfstoß im Gesicht verletzt. Der italienische Nationalspieler erlitt bei der Aktion einen Nasenbeinbruch, wird aber mit einer Maske im nächsten Spiel auflaufen können.

Noch ist offen, welche endgültige Strafe Brandao für seine Tätlichkeit bekommt. Dadurch, dass Motta nicht ausfällt, könnte das Urteil gegen ihn milder ausfallen.

Ist der Gegner weniger als acht Tage arbeitsunfähig, kann der Übeltäter bis zu einem Jahr gesperrt werden, bei über acht Tagen bis zu zwei Jahren. PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi hatte unabhängig davon eine lebenslange Sperre für den Mittelstürmer gefordert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort