Fans protestieren gegen Stürmer Brasilianer Emerson provoziert mit Kuss-Foto

Sao Paulo · Das Foto von einem Kuss zwischen einem brasilianischen Fußballstar und einem männlichen Freund hat in Brasilien eine Debatte ausgelöst.

 Mit diesem Foto hat Corinthians-Stürmer Emerson einige Fans auf die Palme gebracht.

Mit diesem Foto hat Corinthians-Stürmer Emerson einige Fans auf die Palme gebracht.

Foto: Screenshot vanguardia.com

In sozialen Medien wurde Corinthians-Stürmer Emerson deswegen kritisiert und beim Training am Montag hielt eine Gruppe von Fans ein Banner hoch, auf dem der Kuss verurteilt wurde.

Emerson bezeichnete homosexuellenfeindliche Reaktionen auf das Foto "dumm" und "unnötig". Das Umfeld des Fußballs bezeichnete er als "chauvinistisch". Das im Internet veröffentlichte Foto sei nach einem Spiel der Corinthians am Sonntag aufgenommen worden und zeige nur einen scherzhaften Moment bei einem Abendessen mit seiner Freundin und Freunden in einem Restaurant.

Der Mann auf dem Foto sei ein langjähriger Freund, dessen Frau im neunten Monat schwanger mit dem dritten Kind des Paares sei.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort