Spieler zum Foulspiel aufgefordert Carsten Jancker sorgt für Eklat in Österreich

Wien · Der ehemalige deutsche Nationalspieler Carsten Jancker hat mit einer Aufforderung zum Foul seinen Ruf beschädigt. Der 39 Jahre alte Co-Trainer des österreichischen Rekordmeisters Rapid Wien wies im Spiel bei RB Salzburg (1:1) Rapid-Profi Brian Behrendt an, einem Gegenspieler "aufs Knie zu steigen".

Der ehemalige Bayern-Stürmer Carsten Jancker hat in Österreich für einen Skandal gesorgt.

Der ehemalige Bayern-Stürmer Carsten Jancker hat in Österreich für einen Skandal gesorgt.

Foto: ap

Später legte der frühere Coach des SC Paderborn im österreichischen Fernsehen nach: "Ich habe Jancker gefragt, ob er wirklich seinen Spieler aufgefordert hat, bei einem meiner Spieler aufs Knie zu steigen. Das hat er mir bestätigt. Ich kann das nicht akzeptieren, auch nicht, wenn es aus der Emotion heraus gesagt wurde."

Der frühere Stürmer Jancker, der in der Bundesliga für den 1. FC Köln, Bayern München und den 1. FC Kaiserslautern aktiv gewesen war, sah mit etwas Abstand sein Fehlverhalten ein. "Es tut mir leid, dass das passiert ist. Ich habe mich dafür auch bei Salzburgs Sportdirektor Ralf Rangnick entschuldigt", sagte er.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort