| 13.26 Uhr

Viitorul Constanta bleibt Meister
CAS-Richter bestätigen Titelvergabe in Rumänien

Lausanne. Der von Fußball-Legende Gheorghe Hagi gegründete FC Viitorul Constanta bleibt nach einem Urteil des Internationalen Sportgerichtshofs CAS rumänischer Meister. Der CAS wies am Donnerstag einen Protest des zweitplatzierten Clubs Steaua Bukarest gegen die Entscheidung des rumänischen Verbands und der Profiliga zurück. Damit darf der FC Viitorul mit seinem Trainer Hagi in der dritten Qualifikationsrunde zur Champions League gegen vermeintlich leichtere Gegner als Rivale Steaua antreten. Steaua hatte gegen die Titelentscheidung Protest eingelegt, weil sich der Klub durch das Meisterschaftsformat benachteiligt fühlte. Nach einer starken Hauptrunde musste das Team aus Bukarest in der entscheidenden Playoff-Runde wegen des direkten Vergleichs noch den FC Viitorul vorbeiziehen lassen. Diesen Wertungsmodus wollte Steaua nicht akzeptieren und zog vor den CAS.
(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Viitorul Constanta bleibt Meister: CAS-Richter bestätigen Titelvergabe in Rumänien


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.