| 18.06 Uhr

Ex-Leicester-Coach
Ranieri wird neuer Trainer in Nantes

Porträt: Claudio Ranieri – Wandervogel und Märchenmacher
Porträt: Claudio Ranieri – Wandervogel und Märchenmacher FOTO: afp
Nantes. Leicester Citys ehemaliger Meister-Trainer Claudio Ranieri wird neuer Chefcoach des französischen Fußball-Erstligisten FC Nantes. Der 65 Jahre alte Italiener unterschrieb bei den Nordfranzosen nach Vereinsangaben einen Zweijahresvertrag.

Die französische Fußball-Liga (LFP) stimmte dem Engagement zu. Der 65-jährige Ranieri benötigte aufgrund seines Alters eine Sondergenehmigung.

Für Ranieri, der unter anderem auch schon den FC Chelsea und Juventus Turin gecoacht hatte, ist Nantes die zweite Trainerstation in Frankreich. Zwischen 2012 und 2014 hatte er die AS Monaco betreut.

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Claudio Ranieri wird neuer Trainer in Nantes


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.