Lizenz für Miami Beckham wird Klubbesitzer in der MLS

Miami · Englands Fußball-Ikone David Beckham wird Klubbesitzer in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS). An den 43-Jährigen wurde am Montag in Miami eine entsprechende Lizenz vergeben. Eine Angabe, ab wann das Team aus Miami am Ligabetrieb teilnimmt, gab es zunächst nicht.

David Beckham und Sohn Romeo schauen Tennis in Queen's
13 Bilder

Beckham und Sohn schauen Tennis in Queen's

13 Bilder
Foto: rtr, gb

"Unsere Mission, einen MLS-Klub nach Miami zu bringen, ist jetzt abgeschlossen. Wir sind sehr zufrieden, dankbar und aufgeregt", sagte Beckham. "Wir freuen uns sehr, Miami in der MLS begrüßen zu dürfen", teilte MLS-Commissioner Don Garber vor hunderten Fans auf einer Pressekonferenz mit.

Es wird erwartet, dass das Team der geschlossenen Liga im Jahr 2020 beitreten und diese damit um einen Teilnehmer erweitern wird. Der Teamname und das Vereinslogo sollen in Kürze veröffentlicht werden. Das von Beckham geleitete Konsortium hat sich bereits Land gesichert, auf dem ein hochmodernes Stadion mit 25.000 Plätzen im Herzen der Stadt Miami entstehen soll.

Das ist David Beckham
11 Bilder

Das ist David Beckham

11 Bilder
Foto: dapd, Jae C. Hong

Bereits vor elf Jahren erhielt Beckham nach seinem Wechsel in die MLS zu Los Angeles Galaxy die Möglichkeit, sein eigenes Franchise-Unternehmen für umgerechnet rund 25 Millionen US-Dollar zu erwerben. Normale Franchise-Lizenzen kosten rund 100 Millionen US-Dollar.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort