Tschechische Liga David Jarolim wird vom Vater trainiert

Mlada Boleslav · Der frühere Bundesligaprofi David Jarolim wird beim tschechischen Fußball-Club FK Mlada Boleslav künftig von seinem Vater Karel trainiert. Jarolim Senior wurde am Freitag als neuer Coach des Tabellenfünften vorgestellt.

"Ich habe mit David über die Zusammenarbeit in Mlada Boleslav gesprochen. Ich freue mich darauf", sagte Karel Jarolim. "David ist nach langen Jahren in der Bundesliga ein ganzer Profi und auch Vorbild für die jungen Spieler." David Jarolim spielte von 2003 bis 2012 für den Hamburger SV, ehe er in seine Heimat zurückkehrte. Dort kommt es nun zu der ungewöhnlichen Familienzusammenführung, nachdem Vater Karel in den vergangenen dreieinhalb Jahren ebenfalls im Ausland tätig war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort