Welt- und Europameister Villa trifft von der Mittellinie für New York

New York · David Villa hat ist mit Spanien Welt- und Europameister geworden. Mittlerweile spielt der Stürmer wie viele andere ehemaligen Weltstars in der US-amerikanischen Major League Soccer. Dass er das Toreschießen immer noch nicht verlernt hat, stellte Villa nun einmal mehr unter Beweis – und wie.

Nicolai Müller und Co.: Die kuriosesten Verletzungen der Fußballer
54 Bilder

Die kuriosesten Verletzungen der Fußballer

54 Bilder
Foto: dpa/Manu Fernandez

David Villa hat ist mit Spanien Welt- und Europameister geworden. Mittlerweile spielt der Stürmer wie viele andere ehemaligen Weltstars in der US-amerikanischen Major League Soccer. Dass er das Toreschießen immer noch nicht verlernt hat, stellte Villa nun einmal mehr unter Beweis — und wie.

Der mittlerweile 35-jährige kommt nach einer verunglückten Abwehraktion im Spiel gegen Philadelphia Union an der Mittellinie an den Ball. Ohne zu überlegen zieht Villa ab — aus 45 Metern. Philadelphias Torhüter Andre Blake, der als bester Keeper der MLS gilt, steht etwas zu weit vor seinem Tor. Der Ball senkt sich gefährlich und schlägt hinter dem verdutzten Blake im Kasten ein. Zwar versucht der Schlussmann noch, den Treffer zu verhindern, kommt aber nicht mehr an den Ball.

Mit seinem Treffer zum 2:0 sorgte Villa nicht nur für die Entscheidung in diesem Spiel, sondern verzückte auch die Fußballwelt. "Ich war ein bisschen müde, also habe ich es einfach mal versucht", gab Villa nach dem Spiel zu Protokoll.

In der vergangenen Saison erzielte der Spanier 23 Treffer und wurde zum wertvollsten Spieler der MLS gewählt, in der noch jungen Saison traf Villa in sechs Spielen schon wieder viermal und bereitete drei weitere Treffer vor. Die nächste Auszeichnung als MVP ruft also schon, und mit solchen Toren wie gegen Philadelphia wird die Wahl für die Experten nicht gerade schwieriger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort