Premier League De Boer neuer Teammanager bei Crystal Palace

London · Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Frank de Boer wird neuer Teammanager des englischen Erstligisten Crystal Palace. Wie der Klub aus London am Montag bekannt gab, unterschrieb der 47-Jährige einen Dreijahres-Vertrag.

De Boer, der zuletzt bei Inter Mailand unter Vertrag stand, wird damit Nachfolger von Sam Allardyce, der Ende Mai zurückgetreten war. Seine größten Erfolge feierte de Boer als Coach des niederländischen Rekordmeisters Ajax Amsterdam. Dort gewann er 2011, 2012, 2013 und 2014 viermal in Folge die Meisterschaft. "Es ist eine große Ehre, das Amt bei einem so traditionsreichen Klub zu übernehmen", sagte de Boer: "Es ist eine große Möglichkeit, und ich kann es kaum erwarten, in die Premier League zu starten." Als Spieler gewann de Boer mit Ajax 1995 die Champions League. Für die niederländische Nationalmannschaft bestritt er insgesamt 112 Spiele (13 Tore).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort