Ehemaliger Juve-Star Del Piero erzielt Viererpack für Sydney

Sydney · Der italienische Altstar Alessandro del Piero kann es noch. Beim 7:1-Sieg seines FC Sydney gegen Wellington Phoenix traf der 38-Jährige viermal.

A-League 12/13: Del Piero schießt Sydney FC zum Derby-Sieg
5 Bilder

A-League 12/13: Del Piero schießt Sydney FC zum Derby-Sieg

5 Bilder

Noch vor zwei Monaten war del Piero bei seinem Debüt von Sydneys Fans verspottet worden. 12.691 Fans sahen am Samstag den höchsten Sieg in der australischen Liga-Geschichte. "Ich bin wirklich glücklich. Nicht nur wegen meiner vier Tore, sondern weil wir von der ersten Minute an sehr gut gespielt haben," sagte der Stürmer nach dem Sieg beim Tabellenletzten, durch den del Pieros Verein auf Rang sieben kletterte.

Del Piero war nach 19 Jahren bei Juventus Turin im September vergangenen Jahres in die australische A-League gewechselt. Dort trifft er auf zwei Deutsche: den ehemaligen Kölner Thomas Broich (Brisbane Roar) sowie den Ex-Aachener Jerome Polenz (Western Sydney Wanderers).

Sein Gastspiel soll der australischen A-League zu mehr Attraktivität verhelfen. Mit einem Jahresgehalt von zwei Millionen australischen Dollars (etwa 1,58 Millionen Euro) ist der Italiener der Topverdiener. Liga-Funktionäre versprechen sich einen ähnlichen Schub, wie ihn David Beckham in der amerikanischen Major League Soccer ausgelöst hat.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort