Niederländische Torwart-Legende Van der Sar feiert Comeback in der vierten Liga

Die niederländische Torwart-Legende Edwin van der Sar steht fünf Jahre nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn vor einem Kurz-Comeback.

EM 2008: Oranje-Jubel mit den Kindern
19 Bilder

EM 2008: Oranje-Jubel mit den Kindern

19 Bilder

Der 45-Jährige soll am Samstag für seinen Jugendverein VV Noordwijk in der niederländischen vierten Liga für ein Spiel auflaufen. Der einzige Schlussmann des Teams, Mustafa Mare Zine, ist verletzungsbedingt nicht einsatzbereit.

"Edwin trägt den Klub immer noch im Herzen und besucht regelmäßig Spiele. Er hat deshalb zugesagt, am Samstag gegen die Jodan Boys aufzulaufen. Wir sind begeistert, dass er uns helfen will", sagte Noordwijks technischer Direktor Peter Vink der niederländischen Zeitung Voetball. Van der Sar stand zwischen 1985 und 1990 zwischen den Pfosten des Klubs.

Der 130-malige Nationalspieler gewann mit Ajax Amsterdam und Manchester United jeweils die Champions League und je vier Meisterschaften. Seine Karriere beendete er 2011 nach dem verlorenen Champions-League-Finale der Red Devils gegen den FC Barcelona (1:3).

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort