Sextape-Erpressungsaffäre Ermittlungsverfahren gegen Cissé eingeleitet

Paris · In der undurchsichtigen Sextape-Erpressungsaffäre hat die Justiz nun auch ein Verfahren gegen den früheren französischen Nationalspieler Djibril Cissé eingeleitet. Das berichteten der Nachrichtensender Franceinfo und andere Medien in der Nacht zum Karfreitag. Das Verfahren sei bereits am 24. Februar auf den Weg gebracht worden.

 Djibril Cissé sitzt im April 2015 im Pokalspiel gegen Paris St. Germain auf der Bank des SC Bastia.

Djibril Cissé sitzt im April 2015 im Pokalspiel gegen Paris St. Germain auf der Bank des SC Bastia.

Foto: afp

Bisher gab es bereits Ermittlungen gegen Real-Madrid-Stürmer Karim Benzema und vier weitere Verdächtige. Wegen der Verwicklung in die Affäre hatte Benzema die Europameisterschaft 2016 im eigenen Land verpasst.

Er wird beschuldigt, im vergangenen Jahr bei der Erpressung von Nationalteamkollege Mathieu Valbuena als Komplize agiert und für die Erpresser vermittelt zu haben. Valbuena sollte laut früheren Berichten 150.000 Euro zahlen, damit ein Sex-Video nicht veröffentlicht wird.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort