Spielabbruch in Schweden Fan stirbt nach Krawallen in Helsingborg

Helsingborg · Ein schwedischer Fußball-Fan ist am Sonntag bei Ausschreitungen vor der Partie zwischen Helsingborg und Djurgarden Stockholm gestorben.

Djurgarden-Fans sorgen für Spielabbruch nach Tod von Anhänger
6 Bilder

Djurgarden-Fans sorgen für Spielabbruch nach Tod von Anhänger

6 Bilder

Nach Angaben lokaler Medien wurde der 44 Jahre alte Djurgarden-Anhänger von einem Wurfgeschoss am Kopf getroffen und erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. "Mörder, Mörder", skandierten die Djurgarden-Fans im Stadion, als sich die Nachricht vom Tod des Mannes verbreitet hatte. Danach versuchten sie, den Platz zu stürmen. Der Schiedsrichter brach die Begegnung des ersten Spieltages beim Stand von 1:1 in der 41. Minute daraufhin ab.

"Es ist unglaublich tragisch für die Familie, den Fußball und die gesamte Gesellschaft", sagte Helsingborg-Sportchef Jesper Jansson.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort