Fan-Unruhen Relegationsspiel zwischen Kerkrade und Maastricht unterbrochen

Maastricht · Das Relegationsspiel der niederländischen Fußball-Clubs MVV Maastricht und Roda JC Kerkrade ist nach Fan-Unruhen für eine halbe Stunde unterbrochen worden. Aufgebrachte Anhänger beider Clubs liefen in der Halbzeitpause auf das Spielfeld.

Zudem bewarfen sich Fans mit Gegenständen, wie der Sender NOS berichtete. Schiedsrichter Pol van Boekel konnte die zweite Halbzeit des Spiels in Maastricht daher erst mit Verspätung anpfeifen. Erstligist Kerkrade kam mit dem ehemaligen Bundesliga-Trainer Huub Stevens als Berater nur zu einem 0:0 gegen Zweitligist Maastricht. Stevens, der zuletzt bei der TSG Hoffenheim gearbeitet hatte, soll mithelfen, dass Kerkrade den Klassenverbleib in der Eredivisie schafft. Das Rückspiel findet am Sonntag in Kerkrade statt. Wie die niederländische Nachrichtenagentur ANP berichtete, waren zunächst Fans aus Kerkrade und dann auch aus Maastricht auf das Spielfeld vorgedrungen. Trotz Appellen von Spielern und Clubvertretern wollten viele von ihnen nicht auf die Tribüne zurückkehren, sondern blieben am Spielfeldrand.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort