Zweite Liga in Japan Fußball-Oldie Miura trifft mit 49 Jahren

Mit 49 Jahren hat der weltweit älteste Fußball-Profi Kazuyoshi Miura nach längerer Pause wieder einmal ein Tor geschossen. Der Oldie traf per Kopfball bei der 1:2-Heimniederlage für Yokohama FC in der zweiten japanischen Liga gegen den FC Ginfu und strebt nun einen neuen Vertrag für seine 32. Profisaison an.

 Kazuyoshi Miura ist der weltweit älteste Fußball-Profi.

Kazuyoshi Miura ist der weltweit älteste Fußball-Profi.

Foto: afp

Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit hat Miura nicht. "Ich hätte in dieser Saison noch öfter treffen können und müssen", sagte der Asiate selbstbewusst. Mit einem neuem Kontrakt würde er die englische Legende Stanley Matthews als bislang ältesten Profi ablösen. Der später zum Ritter geschlagene Rechtsaußen bestritt sein letztes Pflichtspiel für Stoke City mit 50 Jahren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort