Skandal in Argentinien Fußballer wirft Hund vom Platz und sieht Rot

Düsseldorf · In einem Spiel zwischen den unterklassigen Vereinen San Juan und Bella Vista verirrte sich ein streunender Hund auf den Platz. Was dann passierte, lässt jeden Tierschützer wütend werden.

Fußballer wirft Hund vom Platz und sieht Rot
9 Bilder

Fußballer wirft Hund vom Platz und sieht Rot

9 Bilder

Das sich ein Tier auf einen Fußballplatz verirrt, ist nicht selten. In der Vergangenheit kam es dabei sowohl zu unterhaltsamen, aber auch zu unschönen Szenen. Der Fall, der jetzt in Argentinien für Aufsehen sorgt, zählt zur letzteren Kategorie.

Was ist passiert? Während eines Fußballspiels verirrte sich ein streunender Hund auf das Feld und Gästespieler Jose Jimenez wollte das Tier offenbar möglichst schnell wieder vom Platz schaffen. Er packte den Hund entschlossen am Hals, holte aus und versuchte das Tier über einen Zaun zu werfen.

Der Hund prallte allerdings gegen die Begrenzung und der Übeltäter zog den Unmut der Fans und Gegenspieler auf sich. Während der Hund nach seinem Aufprall gegen den Zaun wieder auf den Rasen lief, zeigte der Schiedsrichter dem Jimenez die Rote Karte - wegen Tierquälerei.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort