| 16.51 Uhr

Nach Raketen-Abschuss
Fußballspieler geht mit Eckfahne auf Fans los

Nach Raketen-Abschuss: Fußballspieler geht mit Eckfahne auf Fans los
Tobias Sana war sauer. FOTO: dpa, pg ss
Tobias Sana ist im Spiel der schwedischen Liga zwischen dem IFK Göteborg und Malmö FF von den heimischen Fans attackiert worden. Daraufhin zog der 26-jährige die Eckfahnenstange aus dem Boden und warf diese wie einen Speer in den Fanblock. 

Es lief die 77. Minute im Topspiel der schwedischen Liga zwischen IFK Göteborg und Malmö FF, als ein lauter Knall Zuschauer und Spieler aufschreckte. Eine Leuchtrakete war in Richtung des Malmö-Spielers Tobias Sana geflogen, der sich an der Seitenlinie warmmachte. Schließlich explodierte die Rakete unter den Füßen des 26-Jährigen.

Ganz offensichtlich wurde die Leuchtrakete aus dem Block der Heimfans abgefeuert. Das sah auch Sana so, der sich sofort auf den Weg dorthin. Er schnappte sich die Eckfahne und schleuderte sie wutentbrannt in den Block.

Sana, der bis 2012 in Göteborg gespielt hatte, war kaum mehr zu beruhigen und musste von Sicherheitsleuten vom Platz gebracht werden. Das Spiel wurde nach dem Vorfall unterbrochen und aus Sicherheitsgründen auch nicht wieder angepfiffen.

"Er hat eine Verletzung am Schienbein, als ob er einen Tritt abbekommen hätte. Er hat ein Fiepen im Ohr und Kopfschmerzen, aber sonst ist er in Ordnung", sagte Malmös Physio Wilner Registre. Malmös Geschäftsführer Niclas Carlnen meinte: "Ich habe für solch ein Verhalten der Fans kein Verständnis. Das ist ein Desaster und alles andere als in Ordnung." Der Schiedsrichter hat einen Bericht des Vorfalls angefertigt, die Disziplinarkommission muss nun entscheiden, wie das Spiel gewertet wird.

Kurios: Während der zunächst halbstündigen Unterbrechung der Partie lief der norwegische Eishockey-Profi Mats Rosseli Olsen, der wenige Tage zuvor mit dem Göteborger Klub Frölunda schwedischer Meister geworden war, auf den Platz und schoss unter dem Jubel der Heimfans einen Ball ins leere Tor. Rosseli Olsen wurde von Ordnern abgeführt.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nach Raketen-Abschuss: Fußballspieler geht mit Eckfahne auf Fans los


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.