Türkische SüberLig Galatasaray blamiert sich mit Podolski beim Tabellenletzten

Weltmeister Lukas Podolski hat im Kampf um die Europacup-Teilnahme mit dem türkischen Rekordmeister Galatasaray Istanbul einen weiteren empfindlichen Rückschlag erlitten.

CL: Lukas Podolski stolpert bei Torchance über die eigenen Füße
7 Bilder

Podolski stolpert bei Torchance über die eigenen Füße

7 Bilder
Foto: dpa, tb ss

Der Titelverteidiger unterlag 3:4 (1:1) beim Tabellenletzten Eskisehirspor und liegt nach seinem vierten Spiel in Folge ohne Sieg als Tabellensechster außerhalb der Europacup-Ränge.

Die Gäste gingen in der zehnten Minute durch Bilal Kisa, der eine Vorlage von Podolski verwertete, in Front, ehe Jeremy Bokila (40.) für den Pausenstand sorgte. Nach der erneuten Führung für Gala durch Yasin Öztekin (49.) folgte postwendend das 2:2 durch Nadir Ciftci (53.). Anel Hadzic (58.) und Kaan Kanak (68.) machten anschließend den sechsten Saisonsieg für die ehemalige Mannschaft des deutschen Trainers Michael Skibbe perfekt.

Daran konnte das 3:4 durch Semih Kaya in der Nachspielzeit (90.+3) auch nichts mehr ändern. Eskisehirspor gab durch diesen Erfolg zunächst mal die Rote Laterne des Tabellenletzten ab.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort