Türkische Liga Galatasaray verliert Spitzenspiel ohne Podolski in der Startelf

Istanbul · Weltmeister Lukas Podolski und Galatasaray haben das Spitzenspiel in der Süper Lig verloren. Gegen den Stadtnachbarn und Tabellenführer Medipol Basaksehir unterlag der türkische Rekordmeister am Freitagabend daheim mit 1:2 (1:1).

Lukas Podolski kam erst in der zweiten Hälfte ins Spiel.

Lukas Podolski kam erst in der zweiten Hälfte ins Spiel.

Foto: dpa, tb mr

Podolski stand überraschend nicht in der Startelf. Erst in der 78. Minute wurde der ehemalige Bayern-Profi eingewechselt, konnte die Niederlage aber auch nicht mehr verhindern. Dabei waren die "Löwen" durch den früheren Stuttgarter Sinan Gümüs (32. Minute) in Führung gegangen. Doch durch zwei Kopfballtore von Mehmet Batdal (36.) und Yalcin Ayhan (60.) drehten die Gäste das Spiel.

Mit nunmehr 26 Punkten baute Spitzenreiter Basaksehir den Vorsprung auf den Tabellendritten Galatasaray (20) weiter aus. Der Zweite Besiktas (21) spielt am Samstag gegen Trabzonspor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort