Knöchel verstaucht Gourcuff verletzt sich beim Gassigehen mit seinem Hund

Lyon · Der französische Nationalspieler Yoann Gourcuff gibt dem Begriff "Verletzungspech" eine völlig neue Qualität. Seit Gourcuff beim Erstligisten Olympique Lyon unter Vertrag steht, hat er mehr pausiert als gespielt. Nun droht er im Saisonfinale erneut auszufallen. Der Grund: Gourcuff hat sich beim Gassigehen mit seinem Hund den Knöchel verstaucht.

 Yohan Gourcuff hat sich schon wieder verletzt.

Yohan Gourcuff hat sich schon wieder verletzt.

Foto: afp, FRANCK FIFE

Das berichten übereinstimmend verschiedene französische Medien. Es sei bereits Gourcuffs zwölfte Verletzung, seit er im Sommer 2010 bei OL unterschrieben hat. Insgesamt sei der Mittelfeldspieler 535 Tage ausgefallen. Sein Einsatz im letzten Saisonspiel auswärts in Nizza ist mehr als fraglich.

Bei Twitter nahmen die Fans den erneuten Ausfall mit Humor. "Lacht nicht, für Gourcuff ist das ein dicker Hund", schreibt "@Lisandro_Love". "Gourcuff sollte aufhören, ständig unnötige Risiken einzugehen", findet @Reggian5.

Gourcuff steht übrigens nicht im WM-Kader der Franzosen.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort