Ex-Nationalspieler Westermann schließt sich Austria Wien an

Wien · Der frühere deutsche Nationalspieler Heiko Westermann wechselt nach einem Jahr bei Ajax Amsterdam zu Austria Wien nach Österreich. Der 33-Jährige kommt ablösefrei und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Heiko Westermann im Porträt
17 Bilder

Das ist Heiko Westermann

17 Bilder

Das teilte der Klub des deutschen Trainers Thorsten Fink am Montag mit. Ajax erklärte, der Vertrag mit dem 27-maligen Nationalspieler sei einvernehmlich aufgelöst worden.

Westermann war nach vielen Jahren in der Bundesliga und einer Saison bei Betis Sevilla in Spanien im vergangenen Jahr zu Ajax gewechselt. Beim Europa-League-Finalisten kam der Verteidiger vergangene Saison aber nur auf vier Einsätze in der Liga und zwei in der Europa League.

Austria-Trainer Fink und Westermann kennen sich noch aus gemeinsamen HSV-Zeiten. "So ein erfahrener Mann hinten drinnen tut uns sicher ganz gut. Er ist ein Vorbild für die Jungen", sagte Fink.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort