"Jag är Zlatan Ibrahimovic" Ibrahimovic für Literaturpreis nominiert

Köln · Zlatan Ibrahimovic, schwedischer Fußball-Nationalspieler, ist mit seiner Biographie "Jag är Zlatan Ibrahimovic" ("Ich bin Zlatan Ibrahimovic") in seinem Heimatland für den prestigeträchtigen Literaturpreis August nominiert worden.

Diese Stars erzielten die höchsten Transfer-Erlöse
14 Bilder

Diese Stars erzielten die höchsten Transfer-Erlöse

14 Bilder
Foto: dpa/Michel Euler

Das Werk, das der Starstürmer von Paris St. Germain zusammen mit dem Journalisten David Lagercrantz verfasst hat, sei eine "einfühlsame und harsche Beschreibung, die den Leser von der Tribüne, auf das Feld und in die Welt Zlatans nimmt", hieß es in der Begrünung der Jury.

Der Preis wird am 26. November verliehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort