Vorstellung am Mittwoch Ibrahimovic-Wechsel nach Paris perfekt

Paris · Der Wechsel des schwedischen Fußball-Stars Zlatan Ibrahimovic vom AC Mailand zu Paris Saint-Germain ist praktisch perfekt. PSG-Sportdirektor Leonardo sagte am Dienstagabend vor Journalisten, man habe eine Einigung erzielt. Ibrahimovic solle sich am Mittwoch noch der medizinischen Untersuchung unterziehen. Für 15 Uhr hat der Club zu einer Pressekonferenz geladen. Dort soll der Stürmerstar offiziell als Zugang präsentiert werden.

Die europäischen Top-Transfers 2012/13
26 Bilder

Die europäischen Top-Transfers 2012/13

26 Bilder

Ibrahimovic würde seinem bisherigen Klubkollegen Thiago Silva folgen. Der brasilianische Mittelfeldspieler wechselt für fünf Jahre nach Paris. Laut der Zeitung "L'Equipe" soll Ibrahimovic einen Dreijahresvertrag erhalten, berichtete das Blatt in seiner Online-Ausgabe. Dort kommentierte Sportdirektor Leonardo die Verpflichtung des 30-jährigen Torjägers mit den Worten: "Das ist ein großartiges Jahr für Paris-SG. Wenn ein Spieler solchen Kalibers nach Paris kommt, ist das enorm. Das ist ein Spieler, der alles ändern kann."

Laut dem Bericht befand sich Ibrahimovic am Dienstagabend bereits auf dem Weg aus Stockholm nach Paris, wo er angeblich pro Saison 14 Millionen Euro verdienen soll. Auf der Wunschliste des Clubs soll Medien zufolge auch Mittelfeldstar Kaka von Real Madrid stehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort