Witzige Aktion der Internet-Stars Isländer jubeln auch im Sportstudio

Mainz (RPO). Als Fußballer gehören sie nicht zur Weltklasse, aber ihre Torerfolge und die spektakulären Jubelarien haben sie berühmt gemacht: Die Spieler des isländischen Erstligisten FC Stjarnan haben im ZDF-Sportstudio ein weiteres Kapitel geschrieben. Nach dem Angler, dem Fahrrad, dem Bob und der Toilette imitierten die Nordlichter nun ein Flugzeug.

Verrückter Island-Jubel: das Flugzeug
7 Bilder

Verrückter Island-Jubel: das Flugzeug

7 Bilder

Halldor Orri Björnsson, einer der Hauptdarsteller der Filmchen, die das Videoportal Youtube im Sturm erobern, war mit drei Kollegen im Aktuellen Sportstudio zu Gast. Der Angreifer versuchte sich stellvertrend für die Isländer an der traditionsreichen Torwand und kündigte einen neuen Jubel für den Fall an, dass er treffen würde.

Doch dem 23 Jahre alten Isländer versagten die Nerven — keiner seiner sechs Versuche glückte und so war Moderator Michael Steinbrecher gefordert. Er nahm sich nach den Fehlschüssen kurz entschlossen den Ball und beschloss, dass der Isländer einen Zusatzversuch aus wenigen Zentimetern bekam. Björnsson traf und die Feierlichkeiten konnten beginnen.

Zwei von Björnssons Kollegen packten sich den Torjäger, trugen ihn im Studio umher, er breitete die Arme aus und ein dritter Mitspieler mimte den Fluglotsen — fertig war das Flugzeug.

(can/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort