Neuer Jubel Isländer schwimmen um die Wette

Düsseldorf (RPO). Die Fußballer des isländischen Vereins FC Stjarnan sind der Hit auf der Internetplattform Youtube. Mit dem fast schon legendären "Fisch-Jubel" brachten sie die Sportwelt zum Lachen. Jetzt gibt es ein neues Video, das die Isländer beim "Sprung ins Wasser" zeigt.

Verrückter Island-Jubel: der Schwimmer
5 Bilder

Verrückter Island-Jubel: der Schwimmer

5 Bilder
Foto: Screenshot

Die Partie gegen Haukar Hafnarfjördur geriet fast zur Nebensache. Beim 5:0 Erfolg gegen das Ligaschlusslicht hatten die Spieler des FC Stjarnan mal wieder Grund zu jubeln. Zuerst ging es auf den Rücken des Mitspielers, der als "Startblock" diente, dann der Sprung "ins Wasser" um in Freistil-Manier über den Rasen zu schwimmen.

Auch die zweite Jubel-Choreografie konnte sich sehen lassen. Diesmal setzten sich die Fußballer in eine Reihe um kräftig zu rudern. Ein Mitspieler gab den Takt vor. Bei der Kanu-Weltmeisterschaft würden die Isländer sicher eine gute Figur machen.

Premiere feierten die Profis mit ihrem "Fisch-Jubel". Ein Mitspieler wirft die Angel aus, ein zweiter spielt den zappelnden Fisch. Zum Schluss gibt es das Trophäen-Foto fürs Angleralbum. Zu weiteren Jubel-Szenen gehört der "Radfahrer", "der Rambo-Jubel" und die Geburt eines Babys.

Man darf gespannt sein, was sich die verrückten Isländer demnächst einfallen lassen. Kreativ genug, sind sie auf jeden Fall.

(seeg/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort