Fußball international Jancker verstärkt Trainerteam von Rapid Wien

Wien (sid). Der frühere Champions-League-Sieger Carsten Jancker wird ab Sommer das Trainerteam von Rapid Wien verstärken. Demnach soll der frühere Bayern-Stürmer die U15-Mannschaft des österreichischen Rekordmeisters betreuen.

"Es freut uns sehr, dass ein so renommierter Vollprofi in unserer Spitzensportausbildung arbeiten wird", sagte Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl. Jancker absolviert derzeit den Lehrgang für die A-Lizenz. Der heute 35-Jährige spielte in der Saison 1995/96 (16 Tore) bei Rapid Wien, bevor er seine Karriere bei Bayern München begann. Im Trikot des deutschen Rekordmeister gewann er die Champions League, den Weltpokal, viermal die deutsche Meisterschaft, zweimal den DFB-Pokal. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 2002 Vize-Weltmeister.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort