Ex-Bundesliga-Profi Jorginho neuer Trainer von Vasco da Gama

Der frühere Fußball-Bundesligaprofi Jorginho soll Brasiliens Traditionsklub Vasco da Gama vor dem direkten Wiederabstieg retten. Der in Rio de Janeiro geborene Trainer trat an seinem 51. Geburtstag am Montag die Mission Klassenerhalt beim gerade erst aufgestiegenen Erstliga-Schlusslicht aus seiner Heimatstadt an.

Mit nur 13 Zählern hat der viermalige Meister zum Hinrunden-Abschluss bereits sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Jorginho spielte zwischen 1989 und 1995 für Bayer Leverkusen und Bayern München in der Bundesliga und feierte als Spieler mit dem WM-Titel 1994 seinen größten Erfolg. Seine Trainerkarriere begann der ehemalige Weltklasse-Verteidiger 2005. Jorginho saß als Assistent von Dunga bei der WM 2010 auf der Bank, seine letzte Arbeit endete nach mehreren erfolglosen Stationen aber bei Al-Wasl in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Oktober vergangenen Jahres.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort