Im Testspiel Kevin Großkreutz gibt Debüt im Galatasaray-Trikot

Istanbul · Der in Pflichtspielen bis Jahresende gesperrte Weltmeister Kevin Großkreutz hat sein Debüt im Trikot von Galatasaray Istanbul gefeiert. Der ehemalige Dortmunder stand bei einem Testspiel sogar in der Startelf.

In einem Testspiel des türkischen Rekordmeisters gegen den griechischen Erstligisten Panthrakikos Komotini (1:0) am Samstag lief der 27-Jährige von Beginn an auf. Das Siegtor für Gala erzielte Sabri Sarioglu (73.).

Die Fifa hatte Großkreutz wegen einer knapp verfehlten Frist am Ende der Sommertransferperiode die notwendige Bestätigung für den Wechsel von Borussia Dortmund nach Istanbul verweigert. Großkreuz schloss sich dennoch dem Klub seines Nationalmannschafts-Kollegen Lukas Podolski an.

Bis zu seiner Registrierung, die nach Angaben von Galatasaray zu Beginn der nächsten offiziellen Transferperiode am 1. Januar 2016 vollzogen werden soll, darf Großkreutz nur am Training und an Freundschaftsspielen des Traditionsvereins teilnehmen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort