Torwart spielt 90 Minuten Trapp gewinnt mit PSG den französischen Supercup

Montreal · Paris St. Germain hat mit Torhüter Kevin Trapp zum dritten Mal in Folge den französischen Supercup gewonnen. Der amtierende Meister um Superstar Zlatan Ibrahimovic bezwang Vizemeister Olympique Lyon im kanadischen Montreal mit 2:0 (2:0).

PSG holt sich den Supercup
6 Bilder

PSG holt sich den Supercup

6 Bilder
Foto: ap

Serge Aurier (11.) und Edinson Cavani (17.) trafen bereits in der Anfangsphase. Trapp, der im Sommer für 9,5 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt an die Seine gewechselt war, spielte 90 Minuten durch.

Spätestens nach der Gelb-Roten Karte gegen Lyons Maxime Gonalons (65.) war das Finale entschieden. Bereits zum siebten Mal in Folge wurde der Supercup außerhalb von Frankreich ausgetragen, zuvor hatten die Begegnungen unter anderem in Libreville (Gabun/2013) und Peking (China/2014) stattgefunden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort