Premjer Liga Kuranyi führt Dynamo Moskau zum Sieg

Der frühere deutsche Nationalspieler Kevin Kuranyi hat Dynamo Moskau in der russischen Premjer Liga zum Sieg geführt. Beim 2:1 (2:0)-Erfolg gegen Aufsteiger Mordowia Saransk erzielte der 33-Jährige das zweite Tor, er traf in der laufenden Spielzeit damit bereits zum zehnten Mal (45.+1).

Der Niederländer Douglas hatte Moskau in Führung gebracht (42.), dem eingewechselten Danilo gelang kurz vor Schluss nur noch der Anschluss (86.). In der Tabelle liegt Dynamo nach dem 23. Spieltag als Vierter weiter auf Europapokal-Kurs. Das Kuranyi-Team darf sich als Außenseiter sogar noch Hoffnungen auf Rang zwei machen, der zur Teilnahme an den Play-offs zur Champions League berechtigt. FK Krasnodar auf dem zweiten Platz hat fünf Punkte Vorsprung auf Dynamo und zudem ein Spiel mehr bestritten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort